Montag, 17. September 2007

Lite gemacht: Sattelstütze Pivotal

An jedes echte Lite-Rad gehört es: das Pivotal System! Ich fahre ja schon länger meine MacNeil Kombo. Heute hab ich mir dann die passende Stump-Stütze von United beim DoubleXStore gekauft und damit die Sache sowohl leichter als auch schöner gemacht. Bei dieser Gelegenheit hat mein Sattel ein neues Stück Stoff bekommen, wer meinen Artikel über das Strippen der MacNeil Sättel gelesen hat - das Moosgummi hat super gehalten, ich konnte den neuen Stoff ganz einfach drüberkleben.

Meine alte Stütze lag bei 109g.

Die United Stütze liegt ungekürzt bei 99g.

Im vergleichbaren Zustand dann nur noch 86g.

Die Kombo hat nun endlich die 300g-Marke unterschritten: 281g komplett!

Eingebaut:

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Was wiegt denn die Reduizierhülse die du da verbaut hast?

Pesling hat gesagt…

Original 10g. Hab sie aber etwas gekürzt...auf jeden Fall drunter.