Donnerstag, 27. September 2007

Interbike 2007

Hier eine kleine Auswahl von interessanten Produkten aus Las Vegas:

Rock Shox neue SID - deutlich unter 1,5kg und trotzdem stabiler denn je!

Komplettrad von Atomlab, aufgebaut mit der GI60 Fork und den neuen Pimp-Felgen und einigen anderen Parts, die ihr schon von unserer Eurobike-Reportage kennt.


Cane Creek hat einen neuen Doppel-Dämpfer entwickelt! Gewichtsmäßig leider eher uninteressant, da kein Airdämpfer.


Die Firma Cole präsentiert ein neues Speichen Format: DSA. Unten an der Speiche ist ein Röhrchen, welches sich besser und vor allem "Material-Stressfrei" an die Nabe anpassen soll. Bisher wurde aber nur eine 28-Loch Version präsentiert.

Eastern stellt seine neue Titan-Kurbel vor. Mit 453g ist die Komplett-Titan-Kurbel ultra lite und ultra teuer. Titanachse, Titanschrauben und Titankurbelarme - das volle Programm!

Der Einfluss von Hayes macht sich anscheinend bei Manitou positiv bemerkbar, die Gabel sehen nicht mehr so "minderwertig" aus wie im letzten Jahr.

Bei KMC wirds bunt...

Formula zeigt mal wieder "Biss"!

Kommentare:

Kingscrown hat gesagt…

Das Atomlabrad ist einfach derbst hässlich.

Pesling hat gesagt…

find ich allerdings auch. Oder das Foto ist einfach grottig.