Mittwoch, 12. September 2007

Dobermann Fork

Die Firma Dobermann ist mit ihren Starrgabeln in Serie gegangen (wir haben schon mal davon geschrieben). Hier ist eine Liste von wirklich netten Features, die die Gabel zu bieten hat:

- Oversized 35mm Rohrsatz, was sie genauso steif macht wie die Dobermann Rahmen
- Integrietes Gusset, das Gewicht spart und gleichzeitig für hohe Steifigkeitswerte sorgt
- True Temper 4130 Cromoly, handgemacht in Amerika
- 10 oder 20mm Ausfaller, die 6,25mm dick sind
- 24" und 26" passen
- 2 Höhen: 425mm und 470mm
- Ohne Bremsaufnahme erhältlich
- Gewicht: ca. 1,4 kg
- Erhältlich in mehr als 100 Farben!




Kommentare:

Anonym hat gesagt…

nette starrgabel wenn sie hält was sie vespricht und nicht wie andere ständig verbiegt kauf ich sie sofort ...

entscheidend wäre nur der Preis und wann sie erhältlich ist wär nett das jemand beantworten kann ...

Pesling hat gesagt…

Die Gabel ist nur USA erhältlich. Leider hat sich bisher niemand gefunden, der die Marke distributen will. Der Preis ist noch net bekannt, sonst hätte ich ihn erwähnt.

Anonym hat gesagt…

da muss ich halt mein bikeladen meines vertrauens übereden die firma aufzunehmen :-P

als alternative bleibt ja dann nur die NS Starrgabel, aber gerade die Steckachse bei dem niedrigen Gewicht und der warscheinlich gleichen Stabilität hat die Dobermann bervorteilt ...