Samstag, 1. September 2007

Atomlab 2008

Bei Atomlab gibt es im neuen Produktjahr so einiges Neues! Beispielsweise wurde das Design der Sättel doch erheblich verschönert:

Auch konnte ich endlich die GI-Gabel in der Hand halten. Leider muss ich sagen "sackschwer"! Etwa 2,6 kg wiegt die Upsitedown Gabel, ist dafür aber grundsolide und mit deutlich unter 300 Euro sehr reizvoll! Das Innenleben sind sehr harte Stahlfedern, ohne Ölbad oder sonst unnötig kompliziert-machende Technik.

Auch die Kurbeln sind keine echten Lite-Gewichte, dafür aber mit 150 Euro echt bezahlbar.

Neu sind im Bereich der Laufräder die eloxal-Farben rot und grün, sowie sehr chice komplett Laufräder mit bunten Speichen und Nippeln. Ebenfalls erfreulich: die Naben und Pedale haben neue Lagertechniken und sind somit nicht mehr so störanfällig wie zu Beginn von Atomlab.


Auch die neuen Bremsen in schwarz, rot und weiß gab es zu sehen. Es gibt eine günstige mechanische Variante, eine hydraulische und die bereits im Vorfeld erwähnte hydraulische Bremse mit Rotor System.

Nicht zu sehen war der Fully Rahmen.

Keine Kommentare: