Montag, 23. April 2007

Shoe check: O'neal Rampage

Ich liebe meine Vans. Nur leider hatten diese nach nem halben Jahr schonungslosem Radfahreinsatz die ein oder andere Blessure,denn meine Nc17 haben nun bereits das 4. Loch in die sehr weiche Sohle gefressen. Eins war klar, neue Schuhe mussten her!
Doch diese Tatsache gestaltet sich schwerer als gedacht. Mehrere handvoll Schuhe habe ich schon versucht zum Radeln zu missbrauchen, doch entweder war die Sohle nicht geeignet, oder zu hart oder zu dick oder oder oder.
Da ich eine relativ weiche Sohle zum radeln brauche, wo ich das Pedal schön am Fuß spühre, ist die Suche schwer und lief Gefahr auf ein weiteres Paar Vans hinauszulaufen.
Der O'neal Rampage machte dieser Sache einen Strich durch die Rechnung.
Der Schuh hat eine annähernd weiche Sohle die auf gleichem Wege auch verhältnismässig hart ist. Das Pedal kommt gut durch, sodass man gut spürt, wo das Pedal am Schuh, bzw. Fuß ist.
Die feine Noppensohle verhindert ein verrutschen des Schuhs auf dem Pedal, und bis jetzt ist auch noch kein Noppen verloren gegangen.
Fazit: Ein schöner Bike Schuh mit guter Kontrolle übers Rad zu sehr geilen Konditionen (60€).
Ideal für Vans Fetischisten. Wers härter mag sollte jedoch lieber zu Lotek greifen, oder es einfach mal Probieren, wie es sich mir geilen "gefühlsechten" Schuhen fährt.

get the Stuff: klick

cheers
Djingis/RideLite

Keine Kommentare: