Donnerstag, 19. April 2007

A magic-incredible Story...



Double X Store - 18:15 Uhr - nettes Beisammensein, Feierabendstimmung. Die Türbimmel geht. Tim betritt den Shop. "Oh ein OEM-Rad" - herzhaftes Lachen. "Lass radfahren getz!" und schon sind wir auf dem Weg zum Bikepark Hombruch. Tim ist unter anderem im Außenhandel für Commencal und O'Neal unterwegs und sein Commencal Absolut 4X V.I.P. ist endlich fahrbereit. Irgendwie hat er es geschafft den richtig leichten Rahmen (1,8 kg laut Commencal, knapp unter 2 kg real) auf ein Gewicht von 13 kg hochzudrücken. Wo meiner einer 8 - 9 Kilo Rad aufgebaut hätte...aber naja.




Teileliste:

Frame: Commencal Absolut 4X V.I.P. mit verstellbaren Lenkwinkel
Fork: Marzocchi 4X ohne Lockout, andere Kartuschen und Karbonsticker
Ahead: Acros Tim M. Signature
Stem/Bar: OEM
Brake: Avid 6"
Grips: Spank
Seat: SDG Bel Air
Seatpost: Cola, Redbull und Extasy (vorläufig)
Clamp: Commencal
Cranks/Sprocket: OEM
Chainguide: MRP
Pedals: Crank Brother 5050
Shifters: Sram XO
Chain: Sram
Wheelset: Ringle auf Sun Rims SOS
Axles: Ringle
Tires: Maxxis Larsen TT
Tubes: kA

Die Gabel und auch der Steuersatz sind Spezialanfertigungen.



Ohne Zweifel ein schönes Rad, aber manche Teile sind einfach gut gedacht - schlecht gemacht. Syntace Kombo, XT Kurbeln, Hope Bremsen und das ganze wäre wesentlich leichter und schöner (auch wenn da noch viel mehr geht).

Tim mach das schön!

Zu guter Letzt noch ein paar nette Fotos:




Kommentare:

Anonym hat gesagt…

So ein geschwätz 8-9 Kilo???
Das ist nen Race 4x rahmen, da zählt auch stabilität, unter 11 Kilo ist für ein 4x bike gerade noch möglich, weniger ist schwachsinn, dann wirds zum xc bike.

Pesling hat gesagt…

Man muss nur wissen wies geht...

Anonym hat gesagt…

dann schau dir mal das rad an, rahmengewicht ist etwa gleich und das wiegt unter 11 und arg viel leichtere teile gehn net.
http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/344010/ppuser/813

Pesling hat gesagt…

Beim LRS geht noch einiges bei dem Rad zB. und Singlespeed geht auch beim Racer...

Anonym hat gesagt…

sry aber da merkt man halt das du kein racer bist, singelspeed ist bei fast allen rennen verboten.

Pesling hat gesagt…

9,XX is definitv drin, auch ohne Singlespeed.

Anonym hat gesagt…

9xx geht nich da sind einige author die sehr gut aufgebaut sind schwerer 10,xx und das ding wird nie 9,xx bekommen,
der kerl sollt ne so viel ins sonnenstudio gehn auch ma fahren...
komischer kauz und nen hässliches rad...