Montag, 16. April 2007

Interview mit Felix Rosendahl


Support your Locals! - Felix Rosendahl ist einer der jüngsten und hoffnungsvollsten Talente D-Lands. Mit seinen 13 Jahren hat er einiges auf Lager. Ein Grund ihn mal zu befragen. Getroffen habe ich ihn in Dortmund Hombruch beim Radfahren...

q: Hallo Felix, erzähl uns doch in ein paar kurzen Sätzen was über dich.

a: Ja mein Name ist Felix Rosendahl, bin 13 Jahre alt und fahre total gerne Fahrrad.

q: Du bist ja noch sehr jung, seit wann fährst du denn und wie bist du dazu gekommen?

a: Ich fahre jetzt 3 Jahre. Vor ein paar Jahren besuchte ich ein MTB-Event das mich irgendwie völlig inspirierte. Danach habe ich mir mit meinem Bruder und ein paar anderen Kindern einen kleinen Dirtkicker gebaut der nach der Zeit immer größer wurde und die Trickkiste auch ständig wuchs.

q: Deine Trickkiste ja schon recht groß, was machst du am liebsten?

a: Meist sind es erstmal die neueren Tricks die einem gut gefallen deswegen im Moment ist es der Superman Seatgrab.

q: An welchen Tricks arbeitest du zur Zeit?

a: Ich arbeite im zur Zeit an 360ern, Backflips und ich habe letztens mit Tailwips angefangen.

q: Wie stehst du zum Thema Ride Lite?

a: Mir gefällt es weil: wenn dein Radel leichter ist, ist es angenehmer damit zu fahren als mit so einem Klotz. An eurem Magazin gefällt mir, dass ihr euch Zeit nehmt und alle leichten und stabilen Teile postet.

q: Bei deiner Fahrweise hast du sicher jemanden, der dich unterstützt?

a: Gelegentlich meine lieben Eltern, auch wenn es oft nicht zu dem Material reicht, was ich gerne fahren würd. Einen richtigen Sponsor habe ich leider nicht.

q: Fetten Dank und viel Glück für die Zukunft - und net vergessen - Ride Lite!


So und zum Schluss ein paar Schnappschüsse von Felix:




Keine Kommentare: