Dienstag, 17. April 2007

Kenda NPJ Signature Tire Test!



Es ist soweit...der Test ist abgeschlossen. Nahezu jedes Einsatzgebiet hat er nun hinter sich.


1. Station: Skatepark



5 von 5 Punkten - der Reifen klebt auf Beton! Seitenhalt und Rollwiderstand sind super! Im Park und Streetbereich einfach nur "Daumen hoch"!


2. Station: Freeride



2,5 von 5 Punkten - auf groben Untergrund fängt der Reifen an zu rutschen. Er ist net mehr Spurtreu und auch das Bremsen klappt erst nach mehreren Metern. Aber dafür ist er auch net gedacht.


3. Station: Bikepark Winterberg



4 von 5 Punkten - die vielfältigen Seiten des Bikeparks (Dirt/Slopestyle/6X) haben dem Reifen einiges abverlangt. Ansich hat der Reifen guten Grip gehabt, wurde jedoch der Brechsandbelag zu dick, fing er an zu rutschen. Wallrides und Co hat er gut und sicher absolviert. Beim Racen hatte ich anfangs etwas Angst, aber der Reifen lag sicher in der Spur.


4. Station 4X & Race



4 von 5 Punkten - hier kann ich dem Bikepark wenig hinzufügen. Man hat wirklich arge Bedenken den Reifen vorne zu fahren. Aber er ist wirklich erstaunlich griffig, wenn auch net 100%ig.



Fazit: mit 4 Punkten kann man den NPJ durchaus als gut bezeichnen. Das Gewicht liegt mit 660g +/- im Lite-Bereich. Durchschläge hatte ich null und alle, die ich auf mein Rad gesetzt haben, empfanden den Reifen ähnlich wie ich. Leider ist er net so universell einsetzbar wie beispielsweise der altbewährte Schwalbe Table Top. Aber für den Bereich, für den er gedacht ist, sprich Dirt und Street, ist er super! Besonders im Streetbereich war er überragend gut!


Get The Stuff:

Klick

Keine Kommentare: