Donnerstag, 19. Februar 2009

X-Fusion Vengence 20mm Fork



Neues aus dem Hause X-Fusion: mit der "Vengence" wird ein stabiler 20mm - Bruder für die bekannte "Velvet" entwickelt.
Die Herkunft kann die Gabel dabei nicht verleugnen: die RST Space gleicht ihr zumindest im Bereich der Standrohre aufs Haar, während der Bereich Krone/Tauchrohre eher an längst vergangene Zeiten erinnert, in denen Marzocchi die Z 1-5 und ähnliche Modelle produzierte.



Daher lässt sich mutmaßen, dass die Gabel wohl wie die RST Space 2,3 kg wiegen wird und mit einem ähnlich simplen Innenleben ausgestattet ist. Auffällig ist hier aber der große Drehknopf an der unteren Gabelseite, denn es bis dato noch nicht bei RST zusehen gab. Stabiler dürfte sie aber dennoch sein, den der Schwachpunkt der RST Space war bei den ersten Modellen die Gabelkrone, die nun fast nach einer Neuentwicklung schreit.

Keine Kommentare: