Montag, 2. Februar 2009

Superco Silencer Downhill Prototype

Jeder kennt warscheinlich die Legenderen Brooklyn Mashine Works Bikes, der Grüder Chris “Doc” Boudreaux hat ein neues Projekt. Er hat eine neue Firma die mit Dirt Rahmen begonnen hat, es handelt sich um Superco. Sein aktuelles Projekt is das Superco Silencer Downhill Rad. Es sieht dem BMW Dh Bike sehr ähnlich, auf Littermag hat Chris zu allen Details ein kleines Interview geführt. Der Rahmen ist eine Mischung aus Stahl, Alu und Titan.

Der Hinterbau ist ein kompliziertes System, über einen Umlenkhebel wird der Avalanche Dämpfer angelenkt.

Laut Chris soll das Rad genau so wie man es auf den Bilder sieht gerademal 17.2 kg wiegen! Für ein Dhrad ist das gigantisch und könnte glatt unser erstes Rad für "Ride lite wants you.." sein! Die Möglichkeit bestet trotzdem noch in dieser Kategorie zu glänzen, also schickt und weiterhin eure leichten Räder!

Keine Kommentare: