Montag, 9. Februar 2009

Ride Lite ist 2!

Endlich wieder Internet! Sicher haben einige gemerkt, dass seit Ende Dezember kein Artikel mehr von meiner Hand verfasst wurde, stattdessen hat euch Redakteur Mo auf dem Laufenden gehalten. Gründe dafür gibt es viele, vor allem aber war mein Start ins Jahr 2009 eher unerfreulich und unter anderem mit einigen Umzügen und Problemen bei der Herstellung einer Internetverbindung seitens des Providers verbunden. Zu allem Überfluss steht mein Rad seit einigen Wochen unberührt in der Ecke aufgrund gesundheitlicher Probleme.
Aber nun wird alles besser und das nicht nur, weil Ride Lite heute 2 Jahre alt wird! Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, hat sich Ride Lite von Shopwerbung distanziert und zeigt sich nun noch unabhängiger. Desweiteren steht seit Mitte Januar die Domain http://www.ridelite.eu zur Verfügung, über die wir fortan erreichbar sind. In diesem Zuge haben wir uns auch von der alten Farbgebung und Gestaltung getrennt.
Veränderungen gab es aber nicht nur auf optischer Seite, sondern auch in unserem Team. Als kompetenter Redakteur hat sich Mo erwiesen, dem ich sehr dankbar für seine Vertretung und Mitarbeit bin. Erreichbar ist er nicht nur über die redaktion (ät) ridelite.eu (aus Spamschutzgründen wurde alle Adressen verändert), sondern auch persönlich unter mo (ät) ridelite.eu. Teamfahrer Felix wird weiterhin den Part des Testers übernehmen, sowie die Verwaltung von Myspace und Berichte über Events. Persönlich anschreiben könnt ihr ihn unter felix (ät) ridelite.eu. Zu guter Letzt meine Wenigkeit ist erreichbar sowohl über die redaktion (ät) ridelite.eu, als auch unter pesling (ät) ridelite.eu. In diesem Sinne: für Hinweise, Neuigkeiten, Verbesserungsvorschläge und ähnliches sind wir immer offen.
Besonders freuen wir uns über neue Partner für 2009, den neben Leafcycles (Gruß an Frank!), hat sich Marco von NS Bikes dazu bereit erklärt, dass wir die NS-Produktpalette ausgiebig testen dürfen! Erstkontakt hatte Mo bereits letzte Woche, wie er am 6.2. berichtet hat.
Für die Statistiker unter euch noch ein paar Zahlen: seit der Gründung von Ride Lite in 2007 wurden 637 Artikel verfasst, die von rund 137.000 Lesern seit Einbindung des Counters begutachtet wurden, im Durchschnitt waren es mehr als 300 Leser pro Tag.

Auch in Zukunft freuen wir uns euch mit leichter Unterhaltung auf dem Laufenden zuhalten!

- Pesling im Namen der Ride Lite Redaktion

Keine Kommentare: