Samstag, 28. Februar 2009

Sammlung



Sram kommt für 2010 mit kleinen Änderungen in der X.O, ein paar Detailsverbesserungen aber vor allem frische Farbe kommt ins Spiel. Außerdem soll es eine X.X Serie geben.



Mankind BMX springt auch den - inzwischen recht lang gewordenen - Zug von 2-teiligen Kurbeln auf. Auch wieder 4130 CroMo 19mm Achse und Kurbelarme in 160, 170 oder 180mm. Die Kurbel ist sowohl RHD als LHD tauglich und bietet die Option Microdrive zu fahren. Das Gewicht wird mit 833g angegeben ohne einen Hinweis auf die gewählte Spezifikation. Farblich wird es hier deutlich bunter als bei Resurrectuion Kurbel: mattschwarz, weiss glänzend, perlmutt blau, perlmutt rot, raw glänzend, metallic braun.

Wie die Resurrection Kurbel kommt sie gewichtsmäßig nicht an die Motosticks von Leafcycles heran und ist somit keine echte Sensation.



Auch die Pivotals haben ein neues Design bekommen und sind nun in schwarz, weiss, rot und blau erhältlich. Gewicht liegt bei 264g.



Zuletzt hörte man von Kowa vor über einem Jahr, nun kommen sie aber mit einer neuen Dirtgabel raus. Diese soll 2084g wiegen, eine Einbauhöhe von 480mm haben, über 36mm Standrohre verfügen und über Stahlfeder gedämpft werden. Die Gabel ist speziell für die harten Belastungen des Dirt- und Streetbereichs gebaut worden, so wurde die Krone beispielsweise komplett CNC gefräst. Bleibt nur noch der Preis von 599,99 USD, der Aufgrund des schwachen Dollars noch vertretbar ist.

Ansonsten haben die ersten Shops bereits den neuen KHE Mac 26" Dirt Reifen erhalten, wir erwarten allerdings noch viel gespannter die Park-Version, denn durchschnittlich 530g sind keine echte Überraschung.

Keine Kommentare: