Donnerstag, 12. Februar 2009

Transition Bikes The Bank


Von Transition Bikes gibt es eine neuen Hardtail Rahmen der sich The Bank nennen darf. Es handelt sich hierbei um ein Alu Rahmen der laut Transition ein richtiger Allrounter ist. Ob es nun zum Dirten, Dualfahren oder zum Freeriden gehen soll dieser Rahmen soll genau das Richtige sein. Mit einem Gewicht von 2.22 Kg ist er ziemlich leicht, kann aber den wirklichen Alu-Leichtgewichten wie z.B. dem Banshee Amp nicht das Wasser reichen. Transition hat sich für die Ausfallenden etwas sehr Interessantes einfallen lassen, damit man Schaltung und Singlespeed mit ein und den selben Ausfallenden fahren kann. Es ist eine art exzentrisches Ausfallende. Ein ähnliches System hat Felt bei ihrem Jumpshot das exzentrische Innenlager, jedoch wird bei diesem Rahmen nicht das Ausfallende gedreht sondern das Tretlager. Erhältlich wird er in 3 Farben (grün, weiß und rot/weiß) und 3 Größen (S,M,L) sein.

Das Double Dirtfully gibt es jezt auch mit 100 mm Federweg und in 3 neuen Farben: weiß, gelb und schwarz/weiß

Keine Kommentare: