Freitag, 29. Februar 2008

Animal Wedge System



Wo man früher noch selbst heimwerklen musste, setzt Animal mit dem eigenen Wedge-System an. Technisch kann man die Klemmung mit der von alten 1" Vorbauten vergleichen- auf jeden Fall fällt die Sattelklemme damit weg. Erhältlich im Sommer diesen Jahres.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich weiß nicht was ich davon halten soll :D

Anonym hat gesagt…

Au weia, ich sehe schon wieder die festgerosteten Sattelstützen, die fettfrei in Stahlrahmen stecken ... :-(

Anonym hat gesagt…

Vorallem kommts genau richtig - jetzt wo alle Firmen ihre Sitzrohre so schön dünn machen.

Anonym hat gesagt…

Ich gehe mal davon aus das dieser Keil mit einder recht langen Schraube verkantet wird, die wird relativ schwer sein und dazu komm noch der alu keil, also wie soll die Konstruktion leichter sein als z.B eine kleine Aluklemme mit Minischraube ? Oder was soll das sonst bringen außer vlt eine cleanere Optik ?

Pesling hat gesagt…

Nein, das System ist nicht umbedingt das leichteste, es geht nur um cleane Optik. Eine Stump mit (integrated) Sattelklemme ist auf jeden Fall leichter