Samstag, 9. Februar 2008

Ride Lite wird Eins



Am 9. Februar 2007 entstand, wenn auch anfangs aus einer anderen Intention, das Ride Lite Magazine – es kommt halt anders als man denkt; an dieser Stelle eine kleine Anmerkung: wir haben den Namen etwas abgeändert: „Webzine“ ersetzt das alte „Online Magazine“. Seit dem sind 369 Artikel entstanden und es ist noch kein Ende in Sicht! Wir werden uns auch weiterhin Mühe geben, euch immer auf dem Laufenden zu halten, vorwiegend natürlich mit leichter Kost, aber auch mit erwähnenswerten Menschen, Herstellern und Teilen.
Leider haben wir nicht zu selten feststellen müssen, dass die leichtesten Teile nicht automatisch die besten sind (am denke nur an geschrottete Aluminium Kurbeln, PVC-Parts etc.) – aber dafür machen wir ja auch die Recherchen und nicht selten Tests, bei denen sich nicht selten eine Kaufempfehlung herauskristallisiert.
An dieser Stelle danken wir unserer netten Unterstützung – an erster Stelle definitiv der Double X Store in Dortmund Hombruch, der uns mit guten Teilen, dem ein oder anderen Tipp und dem Kontakt zu den richtigen Leuten versorgt hat.
Nicht unerwähnt bleiben darf Frank Heinrich, der Mann hinter Leafcycles – vielen Dank, dass wir deinen D.One (inkl. diverser Anbauteile) so ausgiebig testen durften, es war uns eine Ehre! Frank hat uns auch eine kleine Geburtstagskarte geschickt:



Nicht vergessen werden darf auch Ulrich „Ulfred“ Nölle von Veltec, der mir nicht nur einen traumhaften Laufradsatz eingespeicht hat, sondern auch stets mit Rat und Tat zur Seite stand, vor allem wenn es um (laufrad-)technische Dinge ging – Know-how ist eins der wichtigsten Bestandteile des leichten Lebens! Auch er hat uns einen kleinen Geburtstagsgruß, bei dem ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen konnte, gewidmet:



„Erstmal alles Gute zum Geburtstag und viel Spaß mit eurem Mag für die Zukunft.
Ich habe ja Ride Lite als Innovationsquell in der Vergangenheit gerne benutzt und wurde speziell von dem Bericht über das Arestic PVC Innenlager sehr inspiriert.
Also: gedacht - getan und flux den Steuersatz am Fahrrad meiner Tochter modifiziert. Bis jetzt funktioniert es ganz gut (wenn das etwas störrische Ansprechverhalten außer Acht gelassen wird). Und das Loss-Zero Tretlager verrichtet seinen Dienst bis jetzt auch eher unauffällig.
Tochter zufrieden, Papa stolz: So soll es sein.
Danke Ride Lite!!“

Zu guter Letzt auch fetten Dank an unsere treue Leserschaft, die – seit wir irgendwann im März/April 2007 einen kleinen Counter integriert haben – konstant ansteigt auf inzwischen über 170 Leser pro Tag (durchschnittlich). Die eine oder andere Mail war ebenfalls sehr hilfreich. Vielen Dank für eure Treue und das Vertrauen in uns! Zögert auch weiter nicht, uns anzuschreiben, wir helfen euch gerne weiter, soweit es uns möglich ist (unsere Adressen findet ihr im Linkmenü); wir freuen uns über jede Mail und natürlich besonders über Testobjekte ;-).

Selbstverfreilich gibt es noch ein kleines Schmankerl von uns – wir offenbaren unsere MTB und BMX Podcast Liste für alle Videogeilen!
Den iTunes Store einfach mit den folgenden Suchbegriffen konfrontieren:


Animal Commencal Podcast (MTB)
The BMX Show / The B. S.
BMX Video Cast by Zen Distribution
Brooklyn Surfer: BMX Team
Charge Bikes (MTB)
Circle BMX Videocast
DC-Shoe – BMX Team
DIG-IT BMX Podcast
Etnies BMX Video Podcast
GrindTV Exclusive (BMX)
iRyde.tv Actionsport Videocast (BMX)
The Last Podcast (MTB) – an dieser Stelle ein Gruß an Saddam „Kebap“ von Manga Sports
Levis BMX
Little Devil TV (BMX)
Norco Performance Bikes (MTB)
Square One Official Podcast (BMX)
Switch Mountain Bike / BMX Videocast
Vans Podcast (Europe, UK, BMX)
WTP Podcast (BMX)
Yeti Cycles – Video Podcast


Viel Spaß am Anschauen!

Wir bleiben auch weiterhin für euch dran und hoffen ein erfolgreiches, neues und vor allem leichtes Ride Lite-Jahr!

- Pesling im Namen der ganzen Ride Lite Redaktion