Donnerstag, 29. November 2007

Thomson Sattelstützen

Thomson kennt jeder, ist klar! Wir wollen an dieser Stelle ein kurzes Augenmerk auf die beiden Sattelstützen Modelle werfen:
(Quelle: Sicklines)

Die Thomson Elite und die Thomson Masterpice sind mit die schönsten und leichtesten Sattelstützen, denen man einiges an Haltbarkeit nachsagt. Der Unterschied von Masterpice und Elite liegt darin, das die Wandstärke der Masterpice fast halb so dick/dünn wie bei der Elite, was einen merkbaren Gewichtsunterschied ergibt; auf Grund von besser und intensiver behandeltem Material, sind aber beide gleich haltbar. Zwei Nachteile hat die Masterpice aber, zum einen der fast doppelte Preis, zum anderem die sehr eingeschränkte Größentabelle:
Thomson Elite Größen
Thomson Masterpice Größen

Das jeweilige Gewicht pendelt sich zum Beispiel wie folgt ein:

Thomson Elite 30.0 x 330mm - 241g
Thomson Masterpiece 31.6 x 350mm - 191g
(Alle Gewichte der jeweiligen Größe findet ihr in der Größen Tabelle im o.g. Link)

cheers

1 Kommentar:

decay hat gesagt…

Leider gibts die Masterpiece nicht in 28.6mm :( Werde mir also eine Elite aus USA bestellen.