Freitag, 16. November 2007

S&M .38 Special Race Frame



.38 heißt der Rahmen aus der amerikanischen Schmiede S&M, wiegt angenehm leichte 1956g und ist 24"-only, leider. Der Rahmen ähnelt nicht nur zufällig dem blkmrkt Mob, denn auch der wird bei S&M handgeschweißt. So bietet er ähnliche Features wie Integrated Headset, Euro BB und integrierte Sattelklemme.

Die Fakten:
Oberrohr: 21,5"
Kettenstreben: 15,5"-16,375" (393-415 mm)
Lenkwinkel: 73 Grad
Sitzwinkel: 70,5 Grad
Satterohr Höhe: 12"
Sattelrohr: 1" (25,4mm)
Material: 4130 Cromoly, 100% American Aircraft Grade

Mehr erfahrt ihr bei S&M.

Kommentare:

kingscrown hat gesagt…

Was hatn der fürn Einsatzzweck? FÜr Street/Park find ich die Kettenstrebe ein bisschen lang und für Race 24 Zoll ist auch unsinnig irgendwie

Jürgen hat gesagt…

Hallo
ich bin Jürgen und recht neu in der mtb-szene. Aber ich habe noch ein 24" Laufrad von Fahrrad meines Sohnes hier. Ist der Rahmen kompatibel mit der Rücktrittbremse? oder muss ich mindestens Trommelbremsen benutzen?

Grüße, Jürgen

Pesling hat gesagt…

Der Rahmen hat für 24"-only verhältnismäßig lange Kettenstreben, wie es beim Racen eben sein sollte. Es gibt aber Rennserien mit sog. Cruisern (24" BMX quasi).
Rücktrittbremse? Trommelbremse? Sorry total falsch hier!

kingscrown hat gesagt…

Also ist das ganze nen Cruiser Rahmen? Wußte garnicht, dass es BMX Cruiser Rennserien gibt.