Freitag, 13. Juli 2007

Nachtrag Last SSP



Ein aufmerksamer Leser hat uns dieses Foto zugespielt. Es ist der Prototyp der Last Nabe aus 2006, der mit 643g weit entfernt von den erhofften 400g ist. Ob die Weiterentwicklung tatsächlich fast 250g einsparen soll? "Schwer" vorstellbar.

Originalartikel

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

man sollte seine arbeit vll. mal genauer betreiben mein herr und dann hätte man mitbekommen das es eine 3jahre alte nabe ist und nicht die neue! bei der nabe sind noch viele dinge aus stahl die nun verändert wurden

Anonym hat gesagt…

Interessanter wäre wenn dir dein aufmerksamer Leser auch gesagt hätte wie alt die Nabe auf dem Bild ist.

3 Jahre sind es nun mehr.

Pesling hat gesagt…

Laut meinen Infos sehen beide Naben nahezu gleich aus. Es handelt sich um den Prototypen von Ice-T...und er ist net mal ein Jahr alt.

Anonym hat gesagt…

das ist der prototyp den er vor 3jahren in rathenow hatte und wenn man sich die fotos ordentlich anschauen würde, sieht man auch das es zwei verschiedene naben sind die auch ein anderen aufbau haben z.b. im bereich des drivers

Pesling hat gesagt…

Ich zitiere mal:
"Als aufmerksamer Leser deines Ride Lite Magazins fiel kürzlich der Artikel über die Last SSP Nabe ins Auge.
Während des Lesens dachte ich "mhhm kommt mir bekannt vor..."
Ende 2006 habe ich Last Teamfahrer Ice-T Tafel nen Prototypen für 60 € abgekauft, der ziemlich ähnliche Daten aufweist. Auch optisch hat die Nabe sehr starke ähnlichkeit, doch mal abgesehen davon, dass der Prototyp keinen Aludriver hatte, wiegt er stolze 643 gramm - alles andere als leicht..."

Anonym hat gesagt…

Wenn jemand vor min. einem halben Jahr jemand anderem was abgekauft hat sagt das nichts über das Alter aus.

Kommt Zeit kommt Rat.

Pesling hat gesagt…

Mal sehen. Beweisfotos von Baumi oder Last selbst wären cool.

Anonym hat gesagt…

naja hab die damals gewogen, aber war zu faul in foto zu machen und wenn die so schwer wäre würde ich die net gegen die hope ss tauschena.
aber dauert ja ne mehr lang und ausspeichen tu ich das gerät nich nochmal :)

M.Baumann