Sonntag, 3. Juni 2007

25 Inch

Die MTBR bezeichnete es fälschlicher Weise als "weltweit erste(s) 25-Zoll-Bike" - das Suzuki Urban Cross Cycle. Schon früher gab es 25 Zoll Bikes, zum Beispiel im Trial Bereich. Man hat schon vorher etwas davon gehört, aber ez konnte man das Bike in Willingen bewundern. Aaron Lutze hat dieses Foto gemacht:



Angeblich stammt die Idee von Auto Suzuki SX4, aber man könnte behaupten, dass Suzuki mit Sicherheit auch Erfahrungen aus dem Motocross-Bereich einfließen lassen hat.
Ist 25 Zoll nun DIE Lösung oder eine Todgeburt? Reifen sind natürlich eine Spezialanfertigungen und auch wird es wohl vorerst kaum 25" Felgenringe im Lite-Bereich geben. Sollte sich 25 Zoll durchsetzen, wird man etwas warten müssen, bis es tatsächlich "lohnswerte" Parts gibt. Als 2six Verfechter kann ich nur sagen, dass eine derartige Lösung für mich mehr als fragwürdig ist. Also "stay real and ride 2six wheels"!

Diskutiert werden darf gerne im Kommentar-Bereich.

Keine Kommentare: