Mittwoch, 14. Januar 2009

Leaf Cycles Team-News

Nachdem die Gesamte Bmx-Palette von Leaf lieferbar ist, wurde auch gleich das Bmx-Team aufgestockt. Mit Sven Avemaria hat Frank Heinrich in sein Co-Team einen Bmxer vom Bodensee geholt.
Wir hatten das Vergnügen ein kurzen Interview mit ihm zu führen:

Ridelite: Hi Sven, stell dich doch kurz mal vor!
Sven: Ich heiße Sven Avemaria, auch bekannt als "AVE", bin 17 Jahre JUNG und wohne am wunderschönen Bodensee (genauergesagt Uhldingen). Ich gehe in die 11. Klasse des Gymnasiums in Überlingen und fahr Radl.
Ridelite: Wie Lang bist du den jetzt schon aufm Bmx unterwegs?
Sven: Ich fahr glaub jetzt schon bald 4 Jahre (kommt mir vor wie eines...)!
Ridelite: Warum hast du dir Leaf als Sponsor ausgesucht, was gefällt dir an dieser Company?
Sven: Bin ja noch nich so lange im Team. Aber kann jetzt schonmal sagen, dass Frank (Heinrich) echt ein cooler "chef" ist. Außerdem ist das gute an Leaf dass sie mir kein Druck machen und ich selbst entscheiden kann ob ich Contests fahren will oder nicht. Zu den Produkten muss man wohl nix mehr sagen außer: GEIL !
Ridelite: Was erhoffst du dir jetzt durch diese Chance und was sind deine Ziele für dieses Jahr?
Sven:
Puuuh... schwere Frage. Ich möchte anderen vermitteln wie ich über den Bmx-Sport denke und vor allem auch Neuheiten testen und bei der Entwicklung mithelfen. Die Ziele für mich in diesem Jahr sind weiterhin Spaß am fahren zu haben, neue Tricks zu lernen und neue Spots zu fahren.
Ridelite:
Wie denkst du den über den Bmx-Sport, Ist er dir zu Contest lastig?
Sven: Jop das ist sie ! Spaß ist doch viel wichtiger als einen guten Run in einem Contest zu fahren, das hat für mich etwas von ZWANG, auf Täufel komm raus immer nur Tricks. Ich finde eine schöne Session oder Jam unter Freunden, ohne dumme contest geballer, viel geiler...Die Szene wird mir auch immer intoleranter in letztes Zeit!
Ridelite:
Vielen Danke Sven, für das Interview. Wir wünschen dir ein gutes Jahr und Viel Glück in deiner weiteren Laufbahn.

Heute sind bei ihm Seine ersten Teile angekommen und er schien so begeistert von den Teilen zu sein das es für die Hose einfach kein halten mehr gab:

Photobucket


RAMPS ARE FOR IDIOTS from Sven Avemaria on Vimeo.

Barspin Bild von mir geschossen, Fjamwhip Bild von Manuel Thelen, Bilder nur nach Absprache verwenden!

Keine Kommentare: