Montag, 8. September 2008

Zwischenbericht in eigener Sache



Nicht ganz ohne ein bisschen Stolz darf ich folgendes melden: die 10kg Marke ist knapp geknackt! Die Rede ist von meinem Leichtbau-Projekt blkmrkt Mob. Rechnerisch komme ich zwar auf wenige Gramm mehr, aber meine gut austarierte und zuverlässige Hängewaage steht knapp unter dem 10 Kilogramm Strich, fahrfertig inklusive Luft in den Reifen - no Tricks. Der Umbau auf Marzocchi Steckachse steht noch an, danach bin ich aber auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Viel Arbeit und natürlich auch Geld steckt in meinem Rad, einen Überblick verschafft euch meine Teileliste:

Rahmen - blkmrkt Mob 2006 raw, spezielle dünne Pulverung
Gabel - Rock Shox "Pevelation", Tauchrohre von der Pike 454, Standrohre aus der Revelation 426, Innenleben teilweise aus der Reba und Revelation Dual Air, Motion Control entfernt, extra harte Abstimmung, 70mm Federweg
Lenker - Funn Full On Sam Hill Edition mit 1,5" Rise und 750mm Breite
Barends - blkmrkt Plastikbarends
Vorbau - blkmrkt Underboss mit Titanschrauben, upside-down
Steuersatz - FSA Impact
Griffe - Animal Edwin ohne Flansch
Sattel - Odyssey Junior
Sattelstütze - Thomson Elite mit Titanschrauben, maximal gekürzt und durchlöchert
Bremse - Hope Mono Mini 6" mit Tuningbremszangendeckel in rot, Bremsleitung mit durchsichtiger Angelschnur und einem Kabelbinder (vorne) verlegt
Kurbeln - Leafcycles Motosticks mit Leafcycles Euro BB
Kettenblatt - St Martin Ringo Sprocket 26t
Ritzel - Point 12t mit durchlöchertem NG Sports Konverter
Kette - KMC X10SL
Pedale - Wellgo MG-1 mit Titanachse
Nabe vorne - NS Roller Simple 20
Nabe hinten - Hope Pro II bolt-in mit Titanschrauben
Felge vorne - Mavic XM719
Felge hinten - Mavic XM719
Speichen - DT Revolution 2.0/1.5 3-fach gekreuzt
Nippel - DT Aluminiumnippel in rot
Reifen - Schwalbe Racing Ralph 26x2.1
Schläuche - Schwalbe XX-Light 14a

Keine Kommentare: