Mittwoch, 3. September 2008

Spank 2009 Update



Großes bebildertes Update aus dem Hause Spank! Zunächst einmal freue ich mich, dass wir schon ein paar Lenker und Vorbauten bekommen haben! Auch der Spike 777 Lenker ist bereits erhältlich: Link. Der Rest wird auch im Onlineshop erhältlich sein, in unserem Dortmunder Ladenlokal darf bereits seit gestern zu den neuen Teilen greifen.
Wie bereits angekündigt: der Tweet Tweet Dirt/Street Rahmen. Leider fehlen mir noch die Daten dazu, da das SportsNut Team bereits auf der Eurobike ihr neues Zeug präsentieren. Fakt ist aber, dass die Vorgänger Modelle um weiten übertroffen wurden und das nicht nur optisch. Der Lack ist keine typische Candy-Lackierung sondern wurde aufwendig mit einem chemischen Verfahren auf den Rahmen aufgebracht. Das Gewicht lässt sich nur mutmaßen, bei den Rohrdurchmessern darf man aber um 2,6kg schätzen. Sobald ich dazu mehr weiß, werdet ihr informiert! Bis dahin könnt ihr euch mit Bildmaterial vollsaugen.












Auch bereits im Shop - der Tweet Tweet Lenker:
Rise: 30, 50 oder 70mm
Breite: 700mm
Klemmung: 25,4mm
Upsweep: 5 Grad
Backsweep: 8 Grad
Material: 6061 Aluminium
Farben: rot, blau, orange, purple und schwarz.

Nachgewogen habe ich ihn mit 470g (50mm Rise) und 485g (70mm Rise).





Auch an die Laufräder wurde gedacht: Tweet Tweet Felgen im farbenfrohen Outfits.



Zu guter Letzt: der Tweet Tweet Stem. Er bringt gerade mal nachgewogene 167g auf die Waage. Er hat eine 25,4mm Klemmung und ist 50mm lang. Auch hier wurde zu 6061 Aluminium gegriffen, die Farbauswahl entspricht den Rahmen und Lenkern.

Keine Kommentare: