Sonntag, 7. September 2008

Eurobike, diverses



Schöne neue Vorbauten von der englischen Schmiede Hope.



Neuer Rahmen von MSC mit interessanten "Gusset".



Acros mit vielen leichten und bunten Teilen - sollte man auf jeden Fall im Auge behalten!



290g aus dem Hause NC-17! Kein Wunder: Magnesium, keine Farbe, Titanachse und minimalistischer Pedalkörper. Endlich wurden hier die Reflektoraufnahme direkt weggelassen - bei meinem Pedal musste ich diese noch operativ entfernen.



2 neue Rahmen von Tubagra: der croMOZU (oben) und brMOZU (die letzten beiden). Beide Modelle weisen folgende Merkmale auf: Gewicht gerade mal 2,3kg, Sattelstützenmaß 25,4mm, Sattelklemmenmaß 28,6mm, Kettenstrebe 355mm. Außerdem gibt es bei jedem Modell noch einmal 2 Ausführungen: 110mm/14mm und 135mm/10mm.

Eclat BMX hat auf der neuen Homepage die Gewichte veröffentlicht. Die Tibia Cranks wiegen 887g und reihen sich somit eher in die Mittelklasse ein. Der Webstar Sattel liegt bei guten 179g, die PC Pedale bei 420g. Alles in allem also keine echten Sensationen.








Bildernachschlag von NS Bikes. Alle Rahmen sind (wie schon erwähnt) komplett überarbeitet worden, auf aussenliegende Gussets wurde komplett verzichtet, diese wurden stattdessen im Steuerrohrbereich nach innen verlegt. Außerdem sind die Gewindelöcher für Kabelführungen und V-Brake Aufnahme direkt ins Rohr geschnitten ohne aufgeschweißte Verstärkungen. Somit sind die NS Rahmen wohl die derzeit cleansten auf dem Markt.

Keine Kommentare: