Donnerstag, 31. Juli 2008

NorthShore Bikes 2009



Neuigkeiten aus Polen: NS Bikes hat erste Informationen zu den 2009er Modellen rausgegeben. So wurde die Geometrie des Suburbans noch mehr an die Bedürfnisse eines 26" Streetfahrers angepasst. Auch dem seit Jahren bestehendem Lackqualitätsproblem soll nun Abhilfe verschafft worden sein. Die Farbe Lila wurde durch grau ersetzt. Beim Gewicht bleibt jedoch alles beim Alten: 2,4kg (24") bzw. 2,5kg (26"), Gussets sind äußerlich nicht mehr zu sehen.
Um das ganze zu verdeutlichen, hier die 2008er Geometrie:

Version: 24" / 26" (80 mm Federgabel)
Oberrohrlänge: 553 mm / 578 mm
Ketterstrebenlänge: 375 mm / 388 mm


2009er Geometrie:

Version: 24" / 26" (80 mm Federgabel)
Oberrohrlänge: 553 mm / 571 mm
Kettenstrebenlänge: 375mm / 381mm




Am meisten dürften sich allerdings Lite-Freunde über den Majesty "Trailmaster" freuen: 2,2 kg ist eine echte Kampfansage! Der Rahmen hat fast die identische Geometrie des Suburbans 26", soll aber für Allroundbereich geschaffen sein. Schöne Features sind integrated Headset, Spanish BB und filegrane, hitzebehandelte Ausfaller. Hier der Rest der Eckdaten:

Kettenstrebe: 380mm
Oberrohrlänge: 571mm (22.5″)
Achsmaß: 135mm MTB standard
Farben: schwarz, weiß, gold und hellblau

Keine Kommentare: