Mittwoch, 16. Juli 2008

Kleines Sammelwerk



Leaf hat die Preise gesenkt: schlappe 339 Euro kostet nun der D.One und ist zusätzlich noch als limited Edition in Fiji-Blau (wie auch der Eastwood Lenker) erhältlich.



Eclat BMX testet im Moment die einteiligen Sitzgelegenheiten, hier ein Prototypen Foto von den aus den 80igern kopierten Sätteln.



Gewichtstechnisch mit 210g eher uninteressant und für einen Flachlandvorbau ziemlich schwer: der X26 von St-Martin. Viel interessanter finde ich die Technik: Lenker und Gabelschaft stützen sich auf einander ab, lediglich von einem Wedge getrennt, der Vorbau ist denkbar minimalistisch gehalten. Desweiteren ist er 26mm lang, aus 6061-T6 Aluminium, hat 4 Hohlschrauben und nur abgerundete Ecken. Umso weniger kann man das hohe Gewicht nachvollziehen.



Ein Spypic von der neuen Manitou Dorado.



Noch ein bisschen was internes - Neu im DoubleXStore lieferbar: NS Naben in purple und Odyssey Twisted PC Pedale in durchsichtig, neon grün, -rot und -orange.


Keine Kommentare: