Mittwoch, 23. Mai 2007

Langzeittest: Mavic XM 719

Die Mavic XM 719 ist eigentlich als allmountain Felge ausgeschrieben. Mit 450 Gramm ist diese auch schön leicht. Vor guten 1 1/2 Jahren habe ich diese Felge für mich endeckt. Eigentlich sollte es eine Übergangslösung sein, da mir die d321 zu schwer geworden ist. Seitdem fahre ich die Xm 719 ohne Probleme in meinem Dualer. Klar, ab und an muss Man(n) mal den ein oder anderen Schlag wegzentrieren, aber das ist eher die Seltenheit, wobei eine recht saubere Fahrweise vorrausgesetzt seih.
Die Felge ist recht leicht und hält super, wobei ich auch mal den ein oder anderen Singletrail runterjage, oder auch schonmal den Winterberg Dh runtergeeiert bin. Das alles hat die Felge brav mitgemacht und hält nach wie vor.
Vor allem der Preis ist sehr angenehm, denn für schlappe 34,95€ geht die Felge über den Ladentisch.
Einsatzbereich ist vorwiegend Dual/ 4x; leichter Freeride; aber auch Dh, wobei es hier sehr auf die fahrweise ankommt. An sich sollte diese leichte Sünde jedem einen Versuch Wert sein.

get it: klick

cheers
Djingis/RideLite

Keine Kommentare: