Sonntag, 25. Mai 2008

Localnews: "The Cut" Winterberg/Leafcycles News



Nach 2 Stunden Fahrt erreichten wir heute Winterberg, Austragungsort des "The Cut" Slopestyle Wettbewerbs seit 2006. Dort angekommen treffe ich recht schnell Leafcycles-Owner Frank Heinrich in seinem ersten Messestand. Netterweise durfte ich mich spontan dort einnisten, vielen Dank für die Gastfreundschaft an dieser Stelle!
Die Qualifikation der Pro-Klasse begann um 15 Uhr, etwa 60 Fahrer aus ganz Europa waren am Start. Unser MySpace-Verantwortlicher Felix Rosendahl (der übrigens zum ersten Mal Pro-Class fuhr) belegte nach einem sehr sauberen Run mit kompetenter Trickliste den zweiten Platz (!), erster wurde Marius Hoppensack, dessen Fahrstil nur sehr schwer zu übertrumpfen war.
Die Finals starten um 19 Uhr nach einiger Verspätung wegen der starken Windböen, eine eben solche erwischte auch Felix im ersten Heat und der Run war eher durchschnittlich - den Ausgleich schaffte er jedoch mit dem 2. Run, den man einfach nur mit dem Wort "sick" beschreiben kann (perfekter Run, sieht man mal von 2 Stürzen bei Backflipversuchen aus Wing (sehr hoher Schwierigkeitsgrad) ab). Den ersten Platz räumte verdient der Duisburger Marius Hoppensack ab, Publikumsliebling Felix selbst landete aber nicht mehr unter den Top 5, was auf einiges Unverständnis stieß, denn verdient hat er es auf jeden Fall, die Meinungsbildung der Judges bleibt unklar.

Mehr zu "The Cut" findet ihr hier.


Während meines Aufenthalts hatte ich ausreichend Zeit mich ausgiebig mit Frank Heinrich zu unterhalten.



So darf ich wohl nun offiziell preisgeben, dass Mitte oder Ende Juni eine leichte und stylische 2-piece Crank von Leafcycles erscheint. Es wird 3 19mm Achslängen geben, das Gewicht dürfte unterhalb der 800g Marke bleiben. Ride Lite hat es sich nicht nehmen lassen, die neue Kurbel zu testen, ihr dürft also gespannt sein!
Außerdem sind neue Rahmen in Mache, die eine sehr interessante "progressive" Geometrie haben, auch hier ist die Vorfreude groß.
Also checkt regelmäßig Ride Lite und leafcycles.eu!

Fotos und Diskussion zu "The Cut" und auch den Leafcycles News dürfen im Forum angesehen/ausgetragen werden.

Keine Kommentare: