Donnerstag, 8. Mai 2008

Colony Cranks 2,5



Im September 2007 erreichte uns erstmals die Meldung von Colony, dass eine leichte Kurbel in Planung sei. Aus der 2-Piece Idee wurde nun eine 2,5 teilige Version mit 19er Achse 48-fach verzahnt. Der Grund ist dafür ist einfach: Kurbel und Achse können nicht gleichzeitig gehärtet werden; wer die Bilder von gebrochenen KHE Hindenburg 2-Piece gesehen hat, weiß, was gemeint ist. Ob die Gewichtsangabe von 755g noch aktuell ist, ist nicht bekannt. Aber die Kurbel soll einen Monat früher auf den Markt kommen, im August 2008. Die Streetversion wird in 175 und 170mm Länge erscheinen (oberes Bild), entgegen einiger Informationsquellen wird aber nur die Flatlandversion (unteres Bild) in 160mm und Micro Gearing (Sprocket jenseits der 23t) only erscheinen und nicht die Streetversion. Die Farbauswahl beschränkt sich auf schwarz und weiß, eine limitierte Auflage in grau und mandarinefarbend ist ebenfalls im Programm.