Montag, 24. November 2008

Animal Pvc Pedale & Hope Moni Mini Pro

Ich möchte euch einen Bericht über 2 neue Teile die ich jetzt am Rad hab schreiben.
Einmal die Hope Mono Mini Pro:
bremse 1
Rein optisch ist sie ja der Knaller. Der aus Carbon bestehende Bremsgriff liegt sehr schön in der Hand und sie hat einen schönen Druckpunkt. Ich hab sie mir nicht mit der üblichen Floaltingdisc gekauft, sondern mit einer Avid G3. Das ist die Scheibe, die Avid für die Elixir neu rausgebracht hat! Sie ist leichter als die Hope Stahl Scheibe und macht Optisch mehr her! Vom Gewicht sind das um die 20-30 gramm mehr als bei der Floatingdisc. Um weiteres Gewicht im Gegensatz zur Normalen Mini zu Sparen wurden alle Schrauben und Anschlüsse aus Titan gefertigt! Das Gesamtgewicht ist laut Hope mit Floatingdisc 290 Gramm, Meine komplette Bremse sollte jetzt zwischen 300 und 310 Gramm wiegen(Waagenbild wird nachgereicht).
bremse 1
Ich hab nicht den IS 2000 Bremsattel, sondern den Pm Sattel genommen, weil dabei die Einstellung der Bremse einfacher ist und schneller geht.
Im großen und ganzen ist sie in meinen Augen eine der Optisch schönsten Bremsen, mann könnte sagen das ihr kleine Technische Feature fehlen, wie z.B. der einstellbare Druckpunkt, jedoch kann man denke ich auch ganz gut ohne auskommen!
Durch die Titan Schrauben und Anschlüsse sowie dem Carbon Hebel ist Die Bremse nicht ganz billig, jedoch jeden cent wert!

Kommen wir zu den Animal Pvc Pedalen! Mit 400 gramm sind sie auch nicht umbedingt die leichtesten Pvc Pedale, optisch machen sie auf jedenfall einiges her.
Photobucket
Auf den 10 Pins hat man für ein Pvc Pedal Guten Grip. Außerdem hat das Pedal eine große Auflagefläche, was das Pedal noch interessanter macht. Im Gegensatz zu den Odyssey Pedalen hat das Animal auch keinen Lässtigen Roten oder andersfarbiges Lagerabdeckkappen!
Photobucket
Für knapp 20 euro gehören sie zwar zu den etwas teueren Pvc Pedalen, aber ich denke auch zu den besseren! Weiteres Zur Haltbarkeit und zur Funktion berichte ich euch bald, wenn ich die Teile auf Herz und nieren getrestet habe!

Keine Kommentare: