Donnerstag, 24. Januar 2008

SkydeComp

Skyde heißt der französische Hersteller, der sich vor allem auf die Fertigung mit Titan spezialisiert hat. Neben CC-Komponenten sind auch Teile für den extremen Bereich des Sports erhältlich.
So kann man die Sattelstütze Mastaza 12 für 85 Euro erstehen, 193g bei 27,2mm Durchmesser und 300mm Länge - als Titanversion kostet sie 30 Euro mehr, ist aber auch entsprechend leichter. Die gängigsten Durchmesser und Längen sind verfügbar.





Passend dazu kommt eine 23g leichte Sattelklemme für 59 Euro, die Titanoption liegt hier bei 5 Euro Aufpreis. Leider nur in 31.8mm.



Für "schlappe" 110 Euro gibt es den Ajo DH Lenker mit 310g und bis zu 710mm Breite.




Ein kleiner finanzieller Lichtblick sind die Titanschrauben, die verhältnismäßig normale Preise aufweisen:

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

booah is das teuer....

Anonym hat gesagt…

ebenfalls französisch
und ebenfalls Titan Komponenten und auch Rahmen

http://www.dmcx.com/

Anonym hat gesagt…

vorallem die Sattelstütze und der Lenker sehen sich mit den Skyde zeug verdammt ähnlich

Anonym hat gesagt…

haha

die ti stütze habe ich seit fast 2jahren und die kommt nicht aus frankreich. taiwan is da das stichwort, wie bei vielen andern teilen auch.

ich dachte bei ride lite geht es um leichte sachen, aber in letzter zeit fehlen gewichtsangaben, oder die teile sind nicht leicht, so wie die sattelklemme mit 23g

mfg marcus

Anonym hat gesagt…

da muss ich dir recht geben!