Sonntag, 27. Januar 2008

KHE Mac Faltreifen



Schon bei der Eurobike im September waren sie angekündigt, nun werden sie auch ausgeliefert. Die Rede ist von den neuen KHE Mac Faltreifen, die anfangs nur 20"-Fahrer, und nun auch 24"-Piloten erfreuen. Gewichtsmäßig sind sie in der Schwalbe Table Top Liga mit ca. 477g. Der Kevlar-Reifen ist mit 2,1" angenehm schmall und lässt sich mit bis zu 8 Bar Druck fahren. Bleibt nur die Hoffnung auf eine 26"-Lösung, die unter der Gewichtsvorlage des Schwalbe Table Top liegt!



Hier nochmal die Fakten:

24 x 2,10"
Kevlar beaded
Special durable compound
Improved traction
MAX 8bar/120PSI
477g/1.052lbs



Nachgereicht: Wir haben ein Gewichtsfoto gefunden, die Waage zeigt 1 lb, umgerechnet also 453g.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

nicht schlecht, 262 wäre natürlich auch der hammer

xölamoon hat gesagt…

Wo ist der erhältlich? Es gibt nach wie vor nur Samples...

Und es heißt Faltreifen, nicht Flat.

Anonym hat gesagt…

hoffentlich gibst da bald testberichte, denn der bmx reifen hatte ja nen ziemlich schlechten durschlags-/plattenschutz