Samstag, 31. März 2007

surfen, oder doch lieber tieffliegen?

Als ambitionierter Heiz-meister, sprich race fetischisst, beschäftigt mich seit einigen Tagen folgende Frage: Was ist schneller? Eine welle springen oder doch surfen?
Klar, eine gewisse Technik seih mal vorrausgesetzt, aber wenn man beides einigermaßen drauf hat, was ist dann schneller, oder ist es eine Glaubensfrage?
Nun, mann kann beim surfen jede übersurfte Welle schön mit Druck in den Beinen als Objekt zur beschleunigung nutzen. Aber wenn man einen behertzten, allerdings flachen(!!!) Satz über die Welle macht und lediglich dann schön kräftig pusht, ist man nun schneller? Ich Persönlich Hab dies im Bikepark hombruch schon desöfteren versucht, bin aber zu keinem Rechten Urteil gekommen, nur zur Ahnung, dass das Springen, bei größeren Wellen definitiv schneller ist, nur stellt sich die Frage obs tatsächlich so ist, oder ich einfach nur zu doof bin.
De facto lässt sich meiner Meinung nach ein schluss ziehen, sind es kleinere Wellen ist ein surfen definitiv sinnvoller, bei größeren sollte ein flacher schneller Sprung die Zeit hinter einem lassen. Aber irgendwie ist es doch eine Glaubensfrage! Was denkt ihr?

djingis/RideLite

Keine Kommentare: