Freitag, 9. Februar 2007

DIE Kurbel?

Im Moment überlege ich, eine Kurbel an mein Riot zu schrauben. Die Entscheidung fällt schwer, zumal es dann eine BMX-Kurbel anstelle meiner schönen XT (697g) auf jeden Fall schwerer wäre. Aber Gewicht ist net alles, Optik zählt auch.

Aktuell siehts so aus:



bei meinem Sponsor DoubleXStore.de fand ich dieses Lager, was die Entscheidung für einen Umstieg noch schwerer macht:




Und hier die Gegenkandidaten:

Vor kurzem hat KHE seine neuste Kreation präsentiert, eine 2-pieced Crank mit Titanachse. 744g ohne Lager (das passende Lager wiegt 133g inkl. Spacer). Generell finde ich die Kurbelrevolution in Richtung 2-teilig toll. Meine XT ist auch 2-teilig und funktioniert toll. Unter 200 €.



Noch net auf dem deutschen Markt, aber die Eckdaten hören sich gut an. 860g inkl. Euro BB verspricht Shadow mit seinen Torrid Cranks in vielen tollen Farben. US-Preis 144,50 $. Mit KHE Titanachse und Euro BB könnte man sie auf ca. 840g runterdrücken, hab ich mir ausgerechnet.





Leider ausgeschieden, weil zu schwer: Die 2-teilige Odyssey Wombolt Crank - sonst aber super geil.



Ebenfalls die 2.5-teilige Flybikes Kurbel, allerdings nur, weil sie etwas zu schwer ist und weil mir die Kurbel irgendwie net zusagt.




Im Moment stehen die Chancen am besten für die KHE Kurbel...mal sehen, was die Zeit bringt...

Keine Kommentare: