Samstag, 5. September 2009

€bike Tag 2 Teil 2

Nachdem es gestern beim ersten Artikel etwas später geworden ist, kommen jetzt noch einmal ein paar Dinge, die im anderen Post gefehlt haben.
Bei Ns gab es nämlich noch mehr zu entdecken. Da Martin Söderström jetzt nicht nur bei Dirt-Contests mächtig angreift, sondern seine Tricks auch bei Slopestyle Contests zeigen will, arbeitet man dort an einem Fully. Der erste Prototyp wurde auf der Eurobike vorgestellt. Für den besagten Einsatzbereich sieht er sehr ansprechend aus.

Neben dem Rahmen hat Ns auch noch neue Martin Söderström Signatur Griffe auf den Markt gebracht. Wie alles an diesem Stand, in schön bunt.

Bei Mutant gab es für die 24" Fraktion, die aber nicht auf Scheibenbremse verzichten will, einen interessanten Rahmen, der mit einer Nabeneinbaubreite von 135mm, integrieter Sattelklemme sowie Steuersatz ideal für Street und Park ist. Er trägt den Namen X-Ray, jedoch ist der auf dem Bild zu sehende noch ein Prototyp und wird sich somit noch etwas verändern, z.B. wird er zu meinem Bedauern größere Ausfallenden bekommen.


Der 2te Rahmen bei Mutant war der Evolution, ein 26" Rahmen für 110mm Hinterbau und V-brake, der jedoch auch noch ein Prototyp war und auch noch etwas überarbeitet wird. Er hat die gleichen Mainfeatures wie der X-Ray, d.h. integrierte Stütze und Steuersatz.

Bei einer der schönsten Bremsen, die es zu kaufen gibt hat sich auch wieder ein klein bisschen was getan. Die Hope Mono Mini wird es endlich in schwarz geben und sie wurde noch dezenter/kleiner. Sowohl der Bremssattel als auch der Bremsgriff wurde überarbeitet.

Auf der Messe konnte man mal wieder einen riesen Flop entdecken und das am Marzocchi Stand. Ein Bild Sagt mehr als 1000 Worte.

1 Kommentar:

Male hat gesagt…

und Freundin mit dabei :D