Der Einsatzbereich des Lenkers ist im gesamten Gravity Bereich, egal ob ihr ihn euch an euer Dhrad oder ans Dirtrad schrauben wollt, überall passt er super hin. Das wirklich Besondere an ihm ist, dass er einer der wenigen Lenker ist, der mehr als 9° Backsweep hat, um genau zu sein hat er nämlich 11 ° Backsweep und 4° Upsweep. Mit 750mm Breite (bis 700 kürzbar) hat der Lenker eine solide Breite, die fürs Downhill- und Freeridefahren optimal ist. Die Farbauswahl ist, wie schon beim Vorbau ziemlich groß, es wird black, brown, dark grey, red und steelblue geben. Bei einem Gewicht von 330g und einem Preis von 79,95€ kann man nicht meckern.
Wir haben es geschafft uns einen der Lenker zu besorgen. Der erste Eindruck nachdem ich ihn mir ans Rad geschraubt hatte war sehr gut. Ich werde den Lenker in nächster Zeit auf Herz und Nieren testen und euch auf dem Laufenden halten.
Neben Kodex Racing konnte man am selben Stand einen neuen Bikepark Rahmen der Firma Cope anschauen, dieser wird 170 bzw. 190 mm Federweg haben, mit Bos Dämpfer ausgeliefert werden und das alles für 2290€.
Erhältlich wird er ab Anfang 2010 in 2 Größen und in Schwarz oder Weiß sein (S und L). In S hat der Rahmen einen 1140mm langen Radstand und wird 4,2 ohne Dämpfer wiegen. Durch das 1,5“ Steuerrohr kann man den Rahmen auch mit Singlecrown Gabeln, die viel Federweg haben fahren und über die Gabelwahl den Einsatzbereich des Rads mitbestimmen. Mit einer 180mm Singlecrown Gabel und 170mm Federwegs am Heck z.B. wird er zum Freerider, wenn man sich eine 200mm Gabel reinbaut und den Federweg hinten auf 190mm steigert ist es das ideal Rad um die Dhpiste im Bikepark unsicher zu machen.
Im Gegensatz zum Bild wird der Dämpfer nicht so freiliegen, sondern wie z.b. beim Giant Glory wird er ein Schutzblech bekommen.