Samstag, 19. April 2008

Seaotter Fotospezial



Während des Seaotter Events lässt sich wieder einiges an neuen Teilen erspähen. So darf man nun die endlich überarbeiteten Rock Shox Gabeln bestaunen. So sind nun Reba und Revelation auch als 20mm Maxle und Maxle Lite Version verfügbar, neben der normalen QR-Version. Während die Revelation kaum verändert wurde (was auch nicht nötig war, meine Gabel macht seit fast 2 Jahren keinerlei Probleme), nach dem Motto "never change a running system", wurde die Reba deutlich überarbeitet, hat aber zumindest in der 26" Version kaum abgespeckt. Mit der Ausweitung auf 20mm Achsen-Systeme geht Rock Shox noch mehr auf die Bedürfnisse der Fahrer ein, die schon länger erfolgreich die Reba nicht mehr als reine CC-Gabel benutzen, sondern für 4X und sogar Dirt/Street. Die Revelation war dafür schon vorher tauglich und bekommt durch die Maxle noch ein kleines Plus an Steifigkeit.










Die neue Marzocchi Gabel hört wie prophezeit auf den Namen "44", außerdem gabs auch von Manitou neue Gabeln zu sehen. Live zu sehen auch Hayes Leichtbau-DH-Bremse "Stroker Ace". Aus dem Hause Acros gibt es nun eine purple-eloxierte Serie.






Auch Hope bringt noch mehr Farbe ins Spiel, in Form von grünem Eloxal. Shimano mit überarbeiteter Saintgruppe. Zu guter Letzt: Syncros mit neuem Lenker.






Nachgereicht: Rock Shox Reba Team Dual Air 20mm 1610g; Rock Shox Revelation 426 Dual Air 20mm 1746g.

Keine Kommentare: