Mittwoch, 9. April 2008

KHE: neues BB



KHE arbeitet zur Zeit an einem neuen Typ Tretlager. Das System bemächtigt sich Gleitbuchsen von AFFIX, kombiniert mit Lagern von IGUS, die bis zu 3 Tonnen standhalten sollen. Die kompakt gehaltenen Lager sollen dazu noch sehr leicht sein, ohne großem Verschleiß (dazu noch wartungsfrei) zu unterliegen. Die AFFIX Buchsen wiegen mit Aluminium Schalen und Lagern nur 36g pro Seite, das komplette System soll 120g gegenüber einem normalen Mid BB sparen. KHE plant Spanish, Mid und Euro BB - man darf also auf leichte Kost warten!


Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Leider ist bei KHE zu befürchten, dass das Zeug dann wieder in Baumarkt und Decathlon Bikes auftaucht, so wie das auch schon mit deren Rotorsystem passiert ist. Die siehst du heute auch in jedem zweiten China-Stahl-Klumpen. Ist der Image erst mal dahin, will das Zeug auch keiner mehr, der Wert auf ein exklusives Bike legt (siehe Truvativ).

Anonym hat gesagt…

na zum glück hast du überhaupt keinen plan von dem was passiert.