Montag, 30. November 2009
Leaf Cycles D.two Komplettbike
Sonntag, 29. November 2009
Neues von NS Bikes/RideLite Smooth Bar
Samstag, 14. November 2009
Tonic Fab


Rear end: 135x10.
Gewicht: ca 2.18kg (coated)
Stütze: 27.2
Headset: integrated
Oberrohr: 565mm
Sitzrohr : 254mm
Steuerrohr : 112mm
Kettenstrebe : 370mm
Tretlagerhöhe: 325mm
Steuerrohrwinkel: 69.5
Sitzrohrwinkel: 73
Zu kaufen gibt es Tonic bei atowncycles. Der Howie kostet 625 € inkl Innenlager und Versand in Deutschland. Der Preis ist angesichts der Qualität, den specs und der Tatsache das der Rahmen in Amerika geschweißt wird mehr als in Ordnung. Tonic Rahmen sind von der Verarbeitung und Liebe zum Detail mit die Besten MTB-Rahmen die es momentan zu kaufen gibt.
Donnerstag, 12. November 2009
Radfahren in Deutschlands Norden
Best of Summer 2009 from Philipp Heidrich on Vimeo.
Freitag, 30. Oktober 2009
Profile Titan


Dienstag, 27. Oktober 2009
Deluxe Sprocket

Spank Tweet Tweet Grips

Spank bringt mit den neuen Tweet Tweet BMX-Style Griffen ein neues und innovatives Produkt auf den Markt. Die neuen Griffe sind 145mm Lang mit einem 50mm Flange und feinstem Spank Design. Der Griffe wird mit einer einer integrierten Spank Custom-Plastikendkappe über ein Elastomer und einer Edelstahlschraube geklemmt.
Sehr dünnes, griffiges aber dennoch haltbares Custom-Kryton-Rubber sorgt für perfekten Griff und maximaler Kontrolle des Lenkers. Der Preis für diese Griffe liegt bei nur 9,90 €
Doch das wirklich besondere an den Griffen ist der Geruch! So ist den einzelnen Farben jeweils ein eigener Geruch zugeordnet. Rot riecht nach Apfel, orange nach Orange, blau nach Blaubeere, lila nach Traube und weiss nach Vanille. Schwarz ist neutral.
Außerdem sind die Farben passend zu den Spank Eye Candy Farben der Tweet Tweet Collection.
Donnerstag, 15. Oktober 2009
Tortour 2009

Tortour Teaser from Ralf Schupp on Vimeo.
Sonntag, 6. September 2009
Kodex Racing und Cope

Der Einsatzbereich des Lenkers ist im gesamten Gravity Bereich, egal ob ihr ihn euch an euer Dhrad oder ans Dirtrad schrauben wollt, überall passt er super hin. Das wirklich Besondere an ihm ist, dass er einer der wenigen Lenker ist, der mehr als 9° Backsweep hat, um genau zu sein hat er nämlich 11 ° Backsweep und 4° Upsweep. Mit 750mm Breite (bis 700 kürzbar) hat der Lenker eine solide Breite, die fürs Downhill- und Freeridefahren optimal ist. Die Farbauswahl ist, wie schon beim Vorbau ziemlich groß, es wird black, brown, dark grey, red und steelblue geben. Bei einem Gewicht von 330g und einem Preis von 79,95€ kann man nicht meckern.
Wir haben es geschafft uns einen der Lenker zu besorgen. Der erste Eindruck nachdem ich ihn mir ans Rad geschraubt hatte war sehr gut. Ich werde den Lenker in nächster Zeit auf Herz und Nieren testen und euch auf dem Laufenden halten.
Neben Kodex Racing konnte man am selben Stand einen neuen Bikepark Rahmen der Firma Cope anschauen, dieser wird 170 bzw. 190 mm Federweg haben, mit Bos Dämpfer ausgeliefert werden und das alles für 2290€.
Erhältlich wird er ab Anfang 2010 in 2 Größen und in Schwarz oder Weiß sein (S und L). In S hat der Rahmen einen 1140mm langen Radstand und wird 4,2 ohne Dämpfer wiegen. Durch das 1,5“ Steuerrohr kann man den Rahmen auch mit Singlecrown Gabeln, die viel Federweg haben fahren und über die Gabelwahl den Einsatzbereich des Rads mitbestimmen. Mit einer 180mm Singlecrown Gabel und 170mm Federwegs am Heck z.B. wird er zum Freerider, wenn man sich eine 200mm Gabel reinbaut und den Federweg hinten auf 190mm steigert ist es das ideal Rad um die Dhpiste im Bikepark unsicher zu machen.
Im Gegensatz zum Bild wird der Dämpfer nicht so freiliegen, sondern wie z.b. beim Giant Glory wird er ein Schutzblech bekommen.
Samstag, 5. September 2009
€bike Tag 2 Teil 2

Bei Mutant gab es für die 24" Fraktion, die aber nicht auf Scheibenbremse verzichten will, einen interessanten Rahmen, der mit einer Nabeneinbaubreite von 135mm, integrieter Sattelklemme sowie Steuersatz ideal für Street und Park ist. Er trägt den Namen X-Ray, jedoch ist der auf dem Bild zu sehende noch ein Prototyp und wird sich somit noch etwas verändern, z.B. wird er zu meinem Bedauern größere Ausfallenden bekommen.

Der 2te Rahmen bei Mutant war der Evolution, ein 26" Rahmen für 110mm Hinterbau und V-brake, der jedoch auch noch ein Prototyp war und auch noch etwas überarbeitet wird. Er hat die gleichen Mainfeatures wie der X-Ray, d.h. integrierte Stütze und Steuersatz.